Unsere Gemeinde

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz!

Wir sind eine kleine, lebendige evangelisch-lutherische Kirchengemeinde im Dekanatsbezirk Windsbach der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Seit einigen Jahren arbeiten wir eng mit den evang.-luth. Kirchengemeinden Weißenbronn und Heilsbronn als Dekanatsregion "Klostergemeinden" zusammen.

Wir verstehen uns als Teil der Mission Gottes hin zu den Menschen ihnen seine voraussetzunglose Liebe werbend nahezubringen.

Rechtsextremismus, andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Gewalt und insbesondere sexualisierte Gewalt, sollen in unserer Gemeinde keinen Raum haben. Deshalb betreiben wir aktiv die Prävention sexualisierter Gewalt und erarbeiten seit 2022 ein Schutzkonzept für unsere Gemeinde.

Informationen zu den Gottesdiensten, Veranstaltungen, Gemeindegruppen und Angeboten finden Sie links unter den Menüpunkten und auf der Website / mit der App 'evangelische Termine'.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und konstruktive Kritik - auch zu dieser Internetpräsenz.

Bastian Frank, Pfarrer